AlltagsTrainingsProgramm (ATP)

Fortbildung in Kooperation mit der DTB-Akademie vor Ort
In diesem Pluspunkt-Special werden neben zahlreichen Praxisbeispielen vor allem der Aufbau und die Kursstruktur des AlltagsTrainingsProgramms (ATP) vermittelt. Der ATP-Kurs ist an definierte Qualitätsanforderungen gebunden, die fachlich begründet sind und zugleich die Kriterien für die Qualitätssiegel SPORT PRO GESUNDHEIT und PLUSPUNKT GESUNDHEIT. DTB sowie die Anerkennung als förderfähig durch die gesetzlichen Krankenkassen auf der Basis des Leitfadens Prävention erfüllen. Im Mittelpunkt der Fortbildung steht die Einführung in die verschiedenen Stundensequenzen des ATP. Die Übungsleiter erhalten ein umfangreiches Kursleitermanual, welches neben den Grundlagen des ATP auch Stundenbilder und Unterrichtsmaterial für den Kursleiter, Teilnehmerunterlagen sowie Formularvordrucke zur Organisation und Umsetzung des Kurses enthält.
Nach erfolgreicher Teilnahme erhalten die Übungsleiter ein Zertifikat. Das Zertifikat ist unbegrenzt gültig und muss nicht verlängert werden.

Lehrgang: F9
Termin: 17.06.2017
Zeit: Sa 10.00 – 17.00 h
Anerkennung: 8 LE / ÜLC/ÜLP
Kosten: € 20,- (27,-)
Ort: Haus Vorwärts, Violenstr. 27, 28195 Bremen
Meldeschluss: 02.06.2017
Referentin: Doris Schubert
Voraussetzung:
2. Lizenzstufe „Sport in der Prävention“ oder professionelle Ausbildung.