Februar 2014

Das war die Meisterehrung

Drei olympische Sportarten, allem voran die Rhythmische Sportgymnastik, dann Trampolinturnen und Gerätturnen werden vom Turnverband betreut. In allen drei Sportarten wurden gestern Abend SportlerInnen für ihre erbrachen Leistungen 2013 im Haus der Bürgerschaft geehrt. In einem festlichen Rahmen übergab Bürgerschafts-  und Turnverbandspräsident Christian Weber 27 Gymnastinnen, 3 TrampolinturnerInnen und 5 Gerätturnerinnen seine Anerkennung und Medaillen. Auf dem Foto sind Präsident Christian Weber, Vizepräsidentin G. Drygala, die Trainerinnen des BSP und Präsident von Bremen 1860, Peter Scheuer zu sehen.

Außerdem werden noch 5 Breitensportarten vom BTV betreut. Auch diese führen zu Deutschen Meisterschaften und die SportlerInnen wurden für ihre Leistungen ausgezeichnet. Geehrt wurden an die 100 SpielerInnen. Besonders erwähnungswürdig die TurnspielerInnen im Prellball und Korbballfrauen vom SG Findorff.

In einer kleinen Pause begeistere die Akrobatikgruppe Carambolage von TV Bremen-Walle 1875.