Juni 2014

Statt WM, LaGym in Bremen!

LaGym ist ein modernes, dynamisches Fitness-Tanz- Programm zum Abtanzen, das Spaß macht und gute Laune bringt. Es ist vor allem durch mitreißende Musik geprägt und einfach zu lernen! Leicht nachvollziehbare Schritte, Schrittfolgen und entsprechende Armvariationen machen das Programm aus, es gibt keine komplizierten Choreografien. LaGYM trainiert den ganzen Körper, die Koordination, die Beweglichkeit und trainiert das Herz-Kreislauf-System. LAGYM ist ein Fitness- Programm mit variablen Schwerpunkten – je nach Zeitgeist und Trend.

LaGYM ist ein exklusiv für die DTB- Vereine entwickeltes Programm und die Antwort auf ZUMBA® der Fitnessindustrie. Die Nutzung dieses geschützten Programms in den DTB- Vereinen ist somit für den Verein eine wichtige Chance und Säule der Vereinsentwicklung. Mit dem Programm selbst und dem entwickelten Gesamtservice verfügt der Verein über ein attraktives, modernes Angebot, was sich im Vergleich mit derzeitigen Programmen wie z.B. ZUMBA®, sehen lassen kann. http://www.dtb-online.de/portal/gymwelt/lagym/was-ist-lagym.html

Auf der Dance-Convention
am 12. Juli ab 10.30 h beim TSV Borgfeld
stellt Juliane Sassenroth  Eine LaGYM MasterClass vor.
Let`s DANCE ... just for fun!
Wenn Ihr noch die richtige Choreographie für die TANZwoche 2014 benötigt, dann seid Ihr hier richtig!

Hip Hop für Kids mit Sabine Bünger: "Wir erarbeiten mit coolen Moves eine kleine Hip-Hop-Choreographie."

Hip Hop für Teens mit Eddi Uluer: „In diesem Workshop erfährst du die coolsten Moves des Hip Hops. Die Mischungen aus weichen, fließenden, abgehakten und harten Bewegungen bringen dich bestimmt zum Schwitzen. Hip Hop begegnet man überall! Höre auf den Beat und folge deinem Körper...“

Modern Dance-Choreographien mit Claudia Addix Pokall

Pilates-Dance mit Karin Engelhardt: „Pilates, ein ganzheitliches System aus Körperbildern - Dehn- und Kräftigungsübungen im fließenden Rhythmus des Atems, verbinden wir mit freiem Tanz“.

Sucht Ihr neue Ideen für Eure Stunden oder wollt Ihr nur ein Mal in das Thema Tanz hineinschnuppern oder einfach nur Spaß haben wollt!

Hier ist alles dabei und der richtige Rhythmus für jede/n!

Ganz neu Biodanza mit Antje Koolen und Helge Polzin:“ Biodanza ist spielerisch
lustvolle Persönlichkeitsentwicklung im Tanz, weckt Genuss, Lebensfreude und andere schlummernde Potenziale, wirkt vitalisierend und harmonisierend durch ein Zusammenspiel aktiver und entspannender Tänze und bringt Menschen in nährende Verbindung mit sich und anderen.“

http://www.bremer-turnverband.de/spezielleveranstaltungen - gleich anmelden!