Juli 2014

Tanzwoche 2015

Loslassen, verschmelzen mit der Lebenskraft der Seele Ausdruck verleihen!

Die 6. Bremer TANZwoche vom 12.-19.10.14 steht vor der Tür ist wieder das Highlight im Herbst
In der TANZwoche  können die Gruppen zeigen, was in ihnen steckt und die Bremer Bevölkerung auf den TANZplätzen Domshofpassage, Berliner Freiheit und Waterfront auf sich aufmerksam machen. Absolut jeder kann beim Flashmob mitmachen, denn wir eröffnen die Vorführungen auf den Tanzplätzen jeweils mit diesem. Die Choreographie ist unter www.tanzwoche.bremer-turnverband.de zum nachtanzen zu sehen. Die Bremer TANZwoche ist ein Bestandteil der Bremer Integrationswoche und erfährt hierdurch eine größere Publikation und einen größeren Stellenwert.
Es findet ein TANZ- und Bewegungstag für Frauen bei Tura Bremen
die TANZwerkstatt für Schulklassen in verschiedenen Bremer Vereinen
und TANZworkshops für Lehrkräfte in der Berufsfachschule Impuls e.V. statt.
Die 6 Bremer TANZwoche wird mit dem
TANZwettbewerb „Show der Besten
am 12.10.14 um 11 h  in den Uni- Sporthallen eröffnet. Die Anmeldungen laufen bereits.
Mehr als 30 Gruppen können wir hier nicht annehmen. Meldeschluss ist hierfür der 15.09.2014.
Teilnahmeberechtigt sind Tanzgruppen aller Stilrichtungen aus den Vereinen, Schulen, Universitäten und Tanzstudios.
Getanzt wird in drei unterschiedlichen Altersgruppen:
- Kids (5 bis 11 Jahre), - Teens (12 bis 18 Jahre), - Adults (ab 18 bis ..... > Die Mehrheit der Gruppenmitglieder entscheidet!
Die Jury, Ingelore Rosenkötter (Bremer Bürgerschaftsabgeordnete), Thomas Fürst (Sparkasse Bremen),  Michael Barth (Lottogesellschaft Bremen), Brigitte Wöhner-Mäurer (Politikergattin/ Tierschützerin) und eine Jugendvertreterin, beurteilen die Phantasie, Kreativität, Originalität der Vorführungen sowie die  vielfältigen Ideen der Gruppen und entscheiden für welche Gruppen der Traum in Erfüllung geht und in der Abschlussveranstaltung im  TANZtheater  auftreten.

TANZtheater „Traumzeit“ am 19.10.2014 um 18 h im Theater am Goetheplatz
Freuen Sie sich auf die Abschlussveranstaltung.
Anmeldungen und Kartenbestellung unter:  www.tanzwoche.bremer-turnverband.de

Die Geschäftsstelle ist im August geschlossen. Kartenvorbestellungen werden aber bearbeitet.