Dezember 2014

Die Geschäftsstelle ist vom 23.12.14 - 05.01.15 geschlossen

Liebe TurnfreundInnen,

kaum zu glauben, aber wahr! Wieder ist ein Jahr vergangen und wieder viel zu schnell!

Jetzt heißt es Rückblick und Bilanz ziehen. Hoffentlich kommt auch Ihr zum Schluss: Das Jahr 2014 war gut und erfolgreich!
Wir möchten uns ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit bedanken und wünschen Euch allen zu Weihnachten besinnliche und ruhige Stunden, zum Jahreswechsel gute Stimmung, Freude und Optimismus, und im Jahr 2015 Glück und Erfolg! ....

Wir widmen uns 2015 dem Thema Kinder

Am 07.02 15 gibt es „3 unter einem Dach“ bei SVGO ! Noch einmal mit Tuju-Stars, Rendezvous der Besten und DanceCup“ zusammen.

13.03.2015 Jugendturntag - Neubelebung der Turnerjugend

Löwenstark und Affenschlau  - die erfolgreiche Kinderturnshow kommt nach Bremen Sie wird über den Bund finanziert und wird über Kooperation mit einem Verein, einer Schule oder Kita und dem BTV durchgeführt. Am 28 04.15 wird in einer Multiplikatorenschulung hier in Bremen alles genausten geplant und besprochen. Herzlich eingeladen sind dazu alle interessieren Vereinsvertreter und Übungsleiter.

Der Kinderturnsonntag findet am 8. November statt. Jetzt schon vormerken!!!

Aus und Fortbildungen im Kinderturnen:

Die ÜL-C-Ausbildung des BTV  bringt den nötigen Input. Es gibt auch 6 Thementage innerhalb der Ausbildung die als Fortbildungstage genutzt werden können
Kinder in der Ganztagsschule (an dieser Weiterbildung war Bremen maßgeblich mit Jutta Susemiehl vom SG Findorff beteiligt – dafür unseren herzlichen Dank)
Eine DTB Weiterbildung Sport mit Übergewichtige Kindern
07.11.2015 Ein Minikongress Abenteuer Kindheit mit dem großen Thema frühkindliche Bewegungen aber auch Angebote für Kindergartenkinder werden nicht vernachlässigt.

Außerdem

Ausbildungen im BTV:-

ÜL C-Lizenz Gymnastik im Breitensport
B- Lizenz Gesundheitssport Basis und Aufbaumodule
Pialtes-Trainerausbildung
Yogalehrerin
Und als besonderer Leckerbissen DTB LaGym-Instruktor!

Eventplanung:

20 .Juni 2015 - Tag der Ballspiele bei TV Bemen-Walle 1875