Im Herbst wird das Kinderturnen gefördert!

Kinderturnsonntag

seid dabei beim 10. Kinderturnsonntag am 5. November 2017!

Der Kinderturnsonntag ist die Veranstaltung, um Kindern und Eltern die Gelegenheit zu bieten, einen Verein und seine Angebote kennen zu lernen. Er wird unter anderem von der AOK gesponsert, d. h. wie im letztem Jahr können wir wieder viele Handzettel und Plakate als Werbematerial für euren Verein drucken lassen, die Ihr dann in eurem Stadtteil verteilen und aushängen könnt. Unter der Rubrik Kinderturnen werden alle Vereine aufgelistetdie sich beteiligen.

Kongress „Kunterbunt geht’s rund“ für mehr Bewegung in Schule und Verein!

Liebe Übungsleiterinnen und Übungsleiter, liebe Lehrerinnen und Lehrer, liebe Erzieherinnen und Erzieher, liebe Interessierte,

Kinder brauchen Bewegung

Deshalb laden wir euch herzlich zu unserem 4. Kongress in die Sporthallen der Universität Bremen ein. Eine besondere Kooperation von Bremer Turnverband (BTV) und dem Landesinstitut für Schule (LIS) ermöglicht es, ein breites Spektrum an Workshops mit DozentInnen aus Sportvereinen, Schulen, privaten und öffentlichen Bildungseinrichtungen anzubieten. http://www.bremer-kongress.de/

„Auf die Plätze, fertig, los!“  - Jetzt schon anmelden!

Ausbildung ÜbungsleiterIn C-Kinderturnen  und  Übungsleiter-Assistenten

Kinderturnen ist ein klassisches Thema in jedem Turnverein. Händeringend werden ÜbungsleiterInnen im Verein und in der Kita für den Bewegungskindergarten gesucht. Der Bremer Turnverband bietet die klassische Kinderturnausbildung mit speziellen Thementagen, um einer Vielzahl von Interessierten eine Möglichkeit zu geben, sich mit den sechs zentralen Botschaften des Kinderturnens: Bewegen, Üben, Spielen, Mitmachen, Erleben und Können zu beschäftigen.

Übungsleiter-Assistenten - speziell für Turnen und Kinderturnen

Die konzipierte und im Preis gesenkte Übungsleiter-AssistentInnen-Ausbildung bietet einen Einstieg in die Vereinsarbeit. Sie richtet sich an Menschen, die im Verein beim Turnen/Kinderturnen helfen wollen.

Beide Ausbildungen sind unter BTV-Akademie/ Ausbildungen ausgeschrieben.