Trainerteam

NAME: Gisela Drygala
FUNKTION: Trainerin
BEMERKUNG:
Gisela Drygala ist als Trainerin beim größten Bremer Sportverein Bremen 1860 aktiv und hat in ihrer Laufbahn schon viele talentierte Gymnastinnen zum Erfolg geführt. Insbesondere das Training mit den Gruppen gehört zu ihren Schwerpunkten.
Daneben ist sie für die Rhythmische Sportgymnastik in Bremen als Landesfachwartin verantwortlich und vertritt den gesamten Bereich Leistungssport als Vizepräsidentin im Bremer Turnverband.
Seit 1996 ist sie im Präsidium von Bremen 1860 als Vizepräsidentin vertreten.
NAME: Larissa Drygala
FUNKTION: Leitende BSP-Trainerin, Bundeshonorartrainerin
BEMERKUNG:
Larissa Drygala führt das Trainerinnen-Team des Bundesstützpunktes seit vielen Jahren und ist daneben noch in sportlichen Bereichen mit diversen organisatorischen Aufgaben betreut.
Neben diesen Verpflichtungen ist sie eine international anerkannte Kampfrichterin und verfügt als Mitglied des FIG-Pools über die Berechtigung, bis hin zu Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen werten zu dürfen. Bei den Spielen von Peking 2008 saß sie bei allen vergebenen Titelentscheidungen der RSG im Kampfgericht. Im Deutschen Turner-Bund ist Larissa Drygala Mitglied des Kampfrichter-Ausschusses.
NAME: Birgit Passern
FUNKTION: Landestrainerin
BEMERKUNG:
Birgit Passern hat an der DHFK in Leipzig ihr Hochschulstudium zur Diplom-Trainerin absolviert. Sie ist seit langer Zeit fester Bestandteil des Bremer Trainerinnen-Teams und im Bundesstützpunkt verantwortlich für das Training der Einzel-Gymnastinnen im Bereich der Juniorinnen und Seniorinnen. Daneben ist sie im Deutschen Turner-Bund Mitglied der Ausschusses "Nachwuchs und Leistungsförderung".

NAME: Lilian Wehner
FUNKTION: Ballettmeisterin
BEMERKUNG:
Lilian Wehner ist ausgebildete Ballettmeisterin und kann bereits auf eine erfolgreiche Bühnenkarriere zurück blicken. Sie ist für die tänzerische Schulung der am Bundesstützpunkt trainierenden Gymnastinnen verantwortlich.
NAME: Wilfried Lehrich
FUNKTION: Busfahrer
BEMERKUNG:
Wilfried Lehrich sorgt seit vielen Jahren dafür, dass die Gymnastinnen und Trainerinnen sicher und pünktlich von und zu den Wettkämpfen in ganz Deutschland kommen.

NAME: Heiner Wolken
FUNKTION: Sportphysiotherapeut (DOSB)
BEMERKUNG:
Heiner Wolken arbeitet seit Mitte 2011 stundenweise als Sportphysiotherapeut im Bundesstützpunkt und schafft die medizinischen Grundlagen für die anspruchsvolle Trainingsleistung der Gymnastinnen.