Cardio Fit Weiterbildung (Präventionsgeprüft)

Dieses Special dient der Einführung in das Kurs-Konzept Cardio-Aktiv. Das Kursprogramm zeichnet sich durch ein abwechslungsreiches Heranführen an ein Herz-Kreislauf-Training aus. Bewegungsformen wie Power Walking und Walk-Aerobic sind Inhalte des Programms, welche die Kursteilnehmer/innen zu einer langfristigen Verhaltensänderung führen soll.
Informationen zum Kursaufbau und zu den Qualitätskriterien runden den Inhalt ab.

In dem Special wird neben zahlreichen Praxis-Beispielen vor allem der Aufbau und die Kursstruktur des Kurs-Konzepts Cardio-Aktiv vermittelt,
welches den Qualitätskriterien der Krankenkassen entspricht und von diesen anerkannt wird.

Die Übungsleiter/innen erhalten ein umfangreiches Kursleiter-Manual, welches neben den Grundlagen des Herz-Kreislauf-Trainings auch Stundenbilder und Unterrichtsmaterial für den Kursleiter, Teilnehmerunterlagen sowie Formularvordrucke zur Organisation und Umsetzung des Kurses und Kooperation mit Krankenkassen enthält.

Diese Fortbildung wird zur Verlängerung des Qualitätssiegels „Pluspunkt Gesundheit.DTB“, der 2. Lizenzstufe „Sport in der Prävention“,
des/der „DTB-Step-Trainer/in“, des/der „DTB-Trainer/in AquaFitness“, des/der „DTB-Aerobic-Trai- ner/in“, des/der „DTB-Trainer/in GroupFitness“
und des/der „DTB-Trainer/in GeräteFitness“ anerkannt.

Voraussetzungen:
2. Lizenzstufe „Sport in der Prävention“ oder professionelle Ausbildung (Sportwissenschaftler, Physiotherapeuten, Sport- und Gymnastiklehrer)
mit nachweislich gesundheitsorientierter Ausrichtung.

Lehrgang:  W 7
Termin:  19.11.2017