DTB-KursleiterIn - Faszien Training by FASZIO® Aufbaukurs

Aufbaukurs

Fitness für Jugendlichkeit und Vitalität

Auf der Grundlage des FASZIO® Basic Moduls werden die faszialen Zusammenhänge weiter vertieft und vielfältig erlebt. Im Aufbaukurs wird mit dem erworbenen theoretischen Wissen die Kompetenz erlangt, Übungen in den Stunden professionell und selbständig Faszien orientiert umzusetzen. Zusätzlich wird die eigene Körpererfahrung angereichert, als eine Voraussetzung für eine eigenverantwortliche Übungsentwicklung. Es wird auf die anatomisch-funktionelle Ausrichtung des Körpers und dessen individuelle Voraussetzungen eingegangen. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der „Synergetische Einheit“ der Körpermitte und den Körperlinien. Dieses Modul schließt mit einer praktischen Überprüfung ab, die sichert, dass die Umsetzung der faszialen Trainingsstrategien verstanden und angewendet werden können. Die erfolgreiche Absolvierung berechtigt zur Bezeichnung FASZIO® Trainer_In und zur Teilnahme an den Themen ausgerichteten Fortbildungen (Specials).

Voraussetzung: FASZIO® Basiskurs, vergleichbare Fort- oder Ausbildung zum Thema Faszien

Lehrg. W1
Termin: 28. - 29.01.17