DTB-TrainerinIn - Faszien Training by FASZIO® Kompakt Trainerausbildung

Für alle Bewegungs- und Sportlehrer, medizinische Berufsgruppen, Physiotherapeuten, Personal- und Fitness Trainer und Yogalehrer.
Neue Erkenntnisse über das Bindegewebe des Körpers lassen altbekannte Bewegungen in einem ganz neuen Licht erscheinen!
Das fasziale Gewebenetzwerk zieht sich durch und um unseren Körper. Es stabilisiert, reagiert auf Impulse, ist zugleich fest und geschmeidig und beherbergt große Teile des Immunsystems und des Stoffwechsels. So unterschiedlich diese Eigenschaften sind, so vielseitig kann man sie in Sportbewegungen und Alltag einsetzen. Und: Geschmeidige Faszien wirken innerlich und äußerlich wie ein Jungbrunnen!
NHALTE:
•  Theoretische Hintergründe
•   Faszienorientiertes Unterrichten
•   Erweiterung von Bewegungsmustern
•   Kreative Übungsvariationen
•   Kompetentes Fachwissen und dessen eigenständige Umsetzung
•   Umgang mit Zusatzgeräten (z.B. Actiroll® von TOGU®)
•   Bereicherung des eigenen Unterrichts
•   Einbindung unterschiedlicher Musikstile und -tempi
•   Modellstunden
•   Übungsbeispiele zur Steigerung von
    Flexibilität/Dehnfähigkeit/(Reaktions-) Schnelligkeit/ funktionale Beweglichkeit/Stabilisation/(Rumpf-) Kraft/Koordination/Körperwahrnehmung/Ausdauer und Stoffwechselaktivität
Mit dem erworbenen theorethischen Wissen erlangen wir die Kompetenz, Übungen in den Stunden professionell und selbstständig faszienorientiert umzusetzen.
Zusätzlich wird die eigene Körpererfahrung angereichert, als eine Voraussetzung für eine eigenverantwortliche Übungsentwicklun. Es wird auf die anatomisch-funktionelle Ausrichtung des Körpers und dessen individuelle Voraussetzungen eingegangen. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der „Synergetischen Einheit“ der Körpermitte und den Körperlinien. Diese Ausbildung schließt mit einer praktischen Überprüfung ab, die sichert, dass die Umsetzung der faszialen Trainingsstrategien verstanden und angewendet werden können.

Lehrgang: W 5
Termin: 25. -  28.05.2017
Stundenumfang: 36 LE/ ÜLC/ÜLP
Kosten: € 340,- / 420,-
Ort: Haus Vorwärts, Violenstr. 27, 28195 Bremen
Rererentin: Franziska Penno

Voraussetzungen: Übungsleiter C Fitness und Gesundheit oder Gleichwertiges

Abschluss:
Die Teilnehmer erhalten das Zertifikat DTB-Kursleiter/in FASZIO® Training.
Mit diesem Zertifikat ist der Teilnehmer berechtigt, Kurse unter dem Namen FASZIO® anzubieten