Gerätturnen

Karina Schönmaier holt Silber bei Vorbereitung auf Europameisterschaften

Mit zwei Medaillen kehrten die Turnerinnen von der Vorbereitung auf die Europameisterschaft vom Turnier in Trofeo Citta di Jesolo)/Italien zurück. Die gebürtige 18 jährige Bremerin Karina Schönmaier holte im Sprungfinale sensationell Silber. Karina turnte von klein auf bei Katharina Kort im TuS Huchting, ehe sie im Herbst 2022 an den Stützpunkt nach Chemnitz wechselte. Die […]

Karina Schönmaier holt Silber bei Vorbereitung auf Europameisterschaften Read More »

Nachwuchs-Gruppe des TuS Huchting für Landesfinale qualifiziert

Am vergangenen Wochenende glänzte unsere Nachwuchs-Gruppe, die von Vanessa Ille betreut und entwickelt wird. In allen Qualifikations-Wettkämpfen konnten sich alle Starterinnen für das Landesfinale qualifizieren. Vanessa Ille leistet hier eine hervorragende Arbeit und ist eine wichtige Stütze unseres Leistungstrainings.

Nachwuchs-Gruppe des TuS Huchting für Landesfinale qualifiziert Read More »

Toller Wettkampf Lisa Unger und Vladislava Ozinkovska

Ein toller Wettkampf in der 3. Bundesliga für unsere Turnerinnen Lisa Unger (obere Reihe, zweite von links) und Vladislava Ozinkovska (unten links). Mit dem neuen Kooperationsverein TSV Buchholz 08 konnten sie sich erfolgreich den Platz 4 sichern. Nicht ganz fehlerfrei und daran muss auch in den kommenden Wochen gearbeitet werden, hob Trainerin Katharina Kort hervor,

Toller Wettkampf Lisa Unger und Vladislava Ozinkovska Read More »

TuS Huchting erfolgreich bei den Bezirksmeisterschaften

Bei den Bezirksmeisterschaften, am 07.04.24 in Buchholz in der Nordheide, starteten insgesamt 7 von unseren Turnerinnen und drei von ihnen holten begehrte Treppchenplätze. In der LK 2 gingen in der Altersgruppe 11-13, 14-15 und 16-17, Feline Voges, Angelina Fegler und Lena Rathmann an den Start. Feline Voges und Lena Rathmann qualifizierten sich mit dem Plätzen

TuS Huchting erfolgreich bei den Bezirksmeisterschaften Read More »

Im Fokus: Der Pluspunkt Gesundheit

Wie die DTB-Auszeichnung dabei hilft, das Recht auf Gesundheit zu realisieren „My health, my right“ ist das Motto des diesjährigen Weltgesundheitstages der WHO (World Health Organization) am 7. April. Längst ist bekannt, dass Bewegung einen positiven Einfluss auf die Gesundheit hat. Mit den Gesundheitsproblemen der heutigen Gesellschaft wächst auch die Bandbreite der Gesundheitssportangebote, die mitunter dieses

Im Fokus: Der Pluspunkt Gesundheit Read More »

Vladislava Ozinkovska vom TuS Huchting Landesmeisterin in der AK12

Vladislava Ozinkovska hat heute bei den niedersächsischen Landesmeisterschaften erfolgreich geturnt und beendete den Wettkampf als Landesmeisterin in der AK12. Sie startete für Buchholz 08. Damit erreichte sie die Punkte für die Teilnahme an der deutschen Jugendmeisterschaft. Betreut und trainiert wird sie allerdings im TuS Huchting unter der Federführung von Katharina Kort. Herzlichen Glückwunsch!

Vladislava Ozinkovska vom TuS Huchting Landesmeisterin in der AK12 Read More »

Wir bieten auch das Deutsche Gymnastikabzeichen an

Was ist das Deutsche Gymnastikabzeichen (DGA)? Der Deutsche Turner-Bund (DTB) hat 1974 das ‚Deutsche Gymnastikabzeichen’ (DGA) als Auszeichnung für ein vielseitiges gymnastisches Bewegen geschaffen. Mit diesem Abzeichen wird eine besondere Möglichkeit geboten, außerhalb von Wettkampf oder Wettbewerb das gymnastische Können unter Beweis zu stellen. Dieses Können kann in regelmäßigen Übungsstunden im Verein ausgebildet und dann

Wir bieten auch das Deutsche Gymnastikabzeichen an Read More »

Sportgala im GOP

Nun wurden schon traditionell Mitte März im GOP Theater die Sportlerin, der Sportler und die Mannschaft des Jahres 2023 gekürt und weitere Auszeichnungen verliehen. Es ist ein würdiger Rahmen dieser Sport-Ehrung mit einem bunten Programm und interessanten Interviews – einfach ein Treffen der bremischen Sportfamilie mit vielen weiteren Gästen. An dieser Stelle sei den Initiatoren

Sportgala im GOP Read More »

Geschäftsstelle von Mo., 25.03. bis Do., 28.03. geschlossen

Liebe Turnfreunde, unsere Geschäftsstelle ist von Montag den 25.03. bis Donnerstag den 28.03.2024 geschlossen. Danach sind wir wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten erreichbar. Wir wünschen euch ein frohes Osterfest.

Geschäftsstelle von Mo., 25.03. bis Do., 28.03. geschlossen Read More »

Nachwuchs des TuS Huchting erfolgreich bei Kreismeisterschaft

Der Nachwuchs des TuS Huchting hat erfolgreich bei der Kreismeisterschaft teilgenommen und fast alle Turnerinnen haben die Qualifikation für das Bezirksfinale erreicht.In der Leistunsklasse G5 erreichten Emily Timke und bei den Kleineren in der Leistungsklasse G3 Emilia Tebenus jeweils den ersten Platz. Das Bild zeigt sie mit ihren Trainerinnen Lisa Unger (links) und Alina Reusbich.Herzlichen

Nachwuchs des TuS Huchting erfolgreich bei Kreismeisterschaft Read More »