Berichte/Ergebnisse

Tuju-Stars 2017

Wir freuen uns den Showwettkampf der Tuju-Stars am 13.Mai 2017 in Bremen auszurichten und laden alle Turn, Akrobatik Trampolin, Einrad, Tanz oder Rope Skipping Gruppen herzlich zu diesem besonderen Wettkampf ein. Alle Gruppen die gerne bei Showwettbewerben mitmachen möchten, oder sich neben dem Ligenbetrieb präsentiern möchten können mitmachen. Auch Gruppen die ihre bunte und lang einstudierte Weihnachtsshow noch einmal präsentieren möchten können dieses Event hier für nutzen.

Diese Wettbewerbe wurden geschaffen, um Gruppen die Möglichkeit zu geben, Vorführungen in einer Show miteinander zu vergleichen. Dabei steht es den Gruppen frei, verschiedene gestalterische Elemente zu wählen, wie Musik, Gruppengröße, Einsatz von (Hand-)Geräten etc. Ganz wie bei einem Schauturnen im Verein, nur dass hier verschiedenen Vereine gegeneinander antreten. Dieser Wettkampf ist auch ideal für Gruppen, die zuvor noch nie an einem Wettkampf teilgenommen haben, da es recht wenige Auflagen gibt. Hier dürft ihr euer Können und eure Kreativität unter Beweis stellen, ohne Pflichtelemente oder strenge Regularien zu beachten. Die Gewinner können an dem Bundesfinale in Berlin teilnehmen.

Anmeldungen und Information:

Bremer Turnerjugend