Kinderturnen - Alle in die Halle!

Suchen Sie ein Kinderturnangebot in Ihrer Nähe? Dann schauen Sie doch in unserer neben stehende Broschüre "Junge Familien in Schwung"!

Seid dabei beim 10. Kinderturnsonntag am 5. November 2017!

Der Kinderturnsonntag ist die Veranstaltung, um Kindern und Eltern die Gelegenheit zu bieten, einen Verein und seine Angebote kennen zu lernen. Er wird unter anderem von der AOK gesponsert, d. h. wie im letztem Jahr können wir wieder viele Handzettel und Plakate als Werbematerial für Euren Verein drucken lassen, die Ihr dann in Eurem Stadtteil verteilen und aushängen könnt.
Gleichzeitig lassen wir Flyer mit allen Angeboten drucken, die im Gesundheitsamt, in den Kindertagesheimen und in den Kinderarztpraxen ausgelegt werden. Dafür bedarf es eurer baldigen Meldung. Denn wir benötigen einen Vorlauf!!!
Wir möchten möglichst viele Kinder ermutigen und erreichen, zu uns in die Vereine zu kommen.
Daher möchten wir Euch ermuntern, an der Aktion Kinderturnsonntag mit zu machen und Werbung für Euch und Eure Angebote zu machen.
Je mehr Vereine mitmachen, umso mehr interessiert sich die Presse!
Die Vereine können Ihren Kinderturnsonntag beliebig gestalten und organisieren.
Eine gute Idee ist auch immer die Abnahme des Kinderturnabzeichens. Die Materialien, Plakate, Aufgabenkarten, Aufkleber, Stempel und Urkunden könnt Ihr bei uns bestellen.

Der DTB stellt außerdem allen Verinen, die sich am Kinderturnsonntag beteiligen das Kinderturn-Abzeichen für Alle bereit! Sie müssen sich lediglich über unsere Website www.kinderturnen.de in der Rubrik Offensive Kinderturnen anmelden.

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung. Außerdem freuen wir uns über die Zusendung von Fotos, Berichten und Teilnehmerzahlen zu der Veranstaltung für die Website.
Infos und Anmeldungen an die Geschäftsstelle oder auch formlos, aber mit allen benötigten Infos, per Mail: tuju@bremer-tunverband.de

Tuju - Stars

Das „kleine Feuerwerk der Turnkunst“

- Die TUJU-STARS 2018

Am 27.05.2018 findet der Showwettbewerb der Turnerjugend für Turn- Tanz & Akrobatikgruppen, für Trampolin, Rope Skipping- & Einradgruppen...beim SVGO in Bremen statt.

Ihr habt eine Show?
wir geben euch eine Bühne!

Information:

Bremer Turnerjugend

Ansprechpartner: Joana Hallmann / Monika Hoffmann

tuju@bremer-turnverband.de T: 0421- 325408

Affenstark und Löwenschlau

Am 17.06.2017 schafften es 160 Kinder in der Sporthalle an der Nürnbergergerstr. In Bremen Findorff die Zuschauer mit einer tollen Show zu begeistern. Sie sorgten für viel Stimmung als sie in der Mitmach-Show die kleinen Zuschauer einluden mit zu tanzen, sie zur Polonaise abholten oder sie aufforderten mit Ihren Taschenlampen zu leuchten. Die von "Aktion Mensch" geförderte Kinderturn-Show „Affenstark und Löwenshow“ wurde nun zum zweiten Mal in Bremen aufgeführt. Nach dem die erste Show im Stadtteil Osterholz in Kooperation mit dem Bremer Turnverband der GSO und dem OT Bremen aufgeführt wurde. Fand sie nun zum Zeiten Mal mit Erfolg mit dem SG Findorff, dem Bremer Turnverband in Kooperation mit dem Musikgarten in Findorff und der Grundschule an der Augsburgerstr. statt. Monika Hoffmann von der SG Findorff war bereits im vergangenem Jahr in Osterholz in der Organisation dabei und war so begeistert, dass sie die Show nach Findorff geholt hat.

Die Protagonisten Taffi, Paul und Graslöwe (TurnerInnen von der SG Findorff) führten die Zuschauer ins Graslöwenland wo sich gemeinsam für die Umwelt stark machten. Während Ihrer Reise trafen sie Raubtiere die über die Bühne liefen, Affen die wild zum Takt der Musik trommelten, kleine Turnerinnen die in Löwen- und Zebrakostümen ihre einstudierten Pyramiden zeigten und Frösche die über die Bühne hüpften.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------